ÜBER UNS
Unsere Vision
Unsere Vision ist es, den Verkauf und Vertrieb marokkanischer Produkte durch den Aufbau von Verkaufsvertretungen vor Ort – in Zielländern – zu fördern
Jede Agentur verfügt über ein Minimum an personellen und logistischen Ressourcen, um die Kontinuität der Tätigkeit, die Nähe zu den Kunden, das Zuhören des Marktes und die Kontrolle der Beziehungen zu Einzel- und Großhändlern zu gewährleisten.
Sie können sich jederzeit über unser Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (0) 157 7307 3308 mit uns in Verbindung setzen.

APEKS IMPORT wurde Partner von HABIBI mit dem Ziel, die Kräfte zu bündeln und die Exportaktivitäten in die Märkte von Europa zu erweitern
HABIBI Gruppe
Seit ihrer Gründung gehört unsere Gruppe zu den führenden Paprikaproduzenten in der Region CHTOUKA AIT BAHA. Die Region ist weltweit bekannt durch seine Produktivität im Winter. Dank ihrer Professionalität wurde die Gruppe von besten Supermärkten in Europa wie LIDL, ALDI etc. bevorzugt.
Marken: FARM FRESH, BALSAM, HABIBI, DEMA SOL
• Spezialisiert auf die Herstellung von Paprika vom ungarischen Typ seit seiner Gründung bis 2008
• Im Bereich Forschung und Entwicklung hat SOPRAIFI in Zusammenarbeit mit der Clémentine-Gruppe zum Design eines auf CIKLON basierenden Saatguts beigetragen
• Mit Unterstützung des marokkanischen Botschafters in Ungarn nahm sie auch an der Werbung für LABEL Maroc im DUNA TV und in den ungarischen Medien teil
• Gründung eines Vereins mit einer deutschen Gruppe
• Herstellung von Paprika vom Typ KAPY
Produktion von Flachbohnen in Zusammenarbeit mit der RAHDA Niederlassung
Partnerschaft mit der Firma Müller
• SOPRAIFI ist in Marokko führend mit Paprika
• Global-Gap zertifiziert seit 2004
• Anerkannt vom deutschen LIDL

Referenzen
Deutschland Markt
• LIDL
• Netto
• ALDI
• Rewe–GRUPPE
Ungarn Markt
• Im Einzelhandel vertreten bei Tesco und Penny
• Die Firma TEGIMPEX
• Die Firma clémentine
• Die Firma Golden Pyramide
Die Herausforderung mit dem LIDL-Markt
• Den ersten Erfolg verzeichnete die OGL-Gruppe mit RISA FARM mit Paprika in Marokko mit der Marke DEMA SOL
• Unsere Gruppe konnte durch die Einführung der Marke FARM FRECH in den deutschen Einzelhandelsmarkt mit Netto durchdringen
• 2011: Realisierung eines Paprika-Marktes mit der deutschen Gruppe Univeg München

Unsere Strategie

Als Teil der neuen Strategie ist ANGHOR dabei, eine Obst- und Gemüseverpackungsstation in der Region Biougra – Agadir zu erwerben.
Diese Station erstreckt sich über eine Fläche von 3 ha und kann – gemäß dem derzeit mit Kunden validierten Verkaufsprogramm – bis zu 300 Vollzeitstellen beschäftigen.
• Es erfüllt unsere Anforderungen in Bezug auf Exportpläne
• Es generiert Mehrwert durch den Verpackungsservice für Dritte
Versicherung und Risikomanagement
Um die mit allen Phasen des Exports unserer Produkte verbundenen Risiken zu kontrollieren, besteht unsererseits Versicherungsschutz
Verpackung
Transportversicherung
Transport
Warenversicherung
Lieferung
Kundenversicherung (Inkasso)
Wiederherstellung
Factoring-Lösung














